Ehrenämter

Viele Vereine leben vom Ehrenamt. Auf dieser Seite sehen Sie kurz etwas zu meinem „ehrenamtlichen Leben“.

Junge Union (JU) und CDU
Seit 2012 sitze ich im Vorstand des Ortsverbandes Westerstede der CDU sowie der zugehörigen jugendpoltischen Organisaiton, der Jungen Union (JU).Ich arbeite für die Junge Union im Arbeitskreis „Umwelt und Energie“ der Jungen Union Niedersachsen mit.

Jugendbeirat Westerstede
Im Jugendbeirat sitzen nur ausgewählte Mitglieder verschiedener Jugendorganisationen in Westerstede. Die Mitglieder des Jugendbeirates werden separat von den jeweiligen Vereinen/Organisationen gewählt und hat die Aufgabe, die Jugend gegenüber der Stadt zu vertreten. Ich sitze dort als Vertreter der Jungen Union und wurde einstimmig im Herbst 2012 in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Dort betreue ich den Aufgabenbereich Politik, Programmatik und Ausschussarbeit, ein erstmalig eingeführtes Aufgabengebiet.

UN-Dekade biologische Vielfalt
Seit 2011 bin ich Jugendbotschafter für die UN-Dekade zur biologischen Vielfalt in Deutschland. Dort warten viele spannende Aufgaben auf einen.

JustinMueller2(C) Stefanie Eilers