Über mich

Lebenslauf

Einige Worte zu meiner Person

Bevor Sie unten meinen Vitae einsehen können, schreibe ich kurz etwas zu meiner Person.
mller justin
Ich bin 1992 geboren besuchte die Europaschule Gymnasium Westerstede. Dort schrieb ich 2012 auch mein Abitur. Meine ersten drei Prüfungsfächer und gleichzeitig meine Kurse auf erhöhtem Niveau („Leistungskurse“) waren Biologie, Chemie und Mathematik.

Zusätzlich belegte ich als viertes schriftliches Prüfungsfach Deutsch und mündlich ließ ich mich im Fach Politik/Wirtschaft prüfen.

Bevorzugt gehe ich in meiner Freizeit in die Kneipe „Wunderbar“ in Westerstede und genieße dort die Atmosphäre und die Tatsache, dort mit meinen Freunden ein Bierchen zu trinken und Karten, Billard oder Kicker zu spielen.

Von Discotheken bin ich weniger ein Freund – dann doch eher Privatpartys bei Freunden und Bekannten.

Beruflich möchte ich meine persönlichen Interessen im Bereich Politik, Wirtschaft und Umwelt unter einen Hut bringen. Daher habe ich im August 2013 das duale Studium bei dem regionalen Energieunternehmen EWE angetreten, welches das bundesweit fünftgrößte Energieunternehmen ist und sich sehr stark im Bereich der erneuerbaren Energien einbringt. Ich werde in Oldenburg Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft studieren und meine betrieblichen Phasen in verschiedenen Abteilungen in der EWE verbringen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Person geben konnte und würde mich freuen, wenn Sie sich meinen Lebenslauf auch noch anschauen würden.

Lebenslauf

Name: Justin Müller
Geburtsdatum und –ort: 30.06.1992 in Norden
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Schulische Laufbahn: Grundschule von 1999-2003Orientierungsstufe von 2003-2004Gymnasium von 2004 bis 2012
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Latein (Latinum)
Lieblingsfächer: Biologie, Chemie, Physik, Politik, Deutsch
Hobbys: Freunde treffen, tanzen, Schach spielen, lesen
Besonderes: 1999-2006 Ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder- und Jugendbücherei Ocholt
2006-2007 Ausbildung zum Schulmediator
2006-2012 Aktive Mitarbeit als Schulmediator, Assistenz bei der Ausbildung
2007, 2009, 2010, 2011, 2012 Regionalsieg „Schüler experimentieren Jugend forscht“
2007-2009 Mitglied der Schülervertretung und des Schulvorstandes
2007 Schulisches Betriebspraktikum als Umweltingenieur bei der EWE
2008 Referent auf einer wissenschaftlichen Fachtagung zu „Klimawandel – globale Herausforderung des 21. Jahrhunderts“ mit anschließender Publizierung
2009 Landessieg „Jugend Forscht“
2009 Vierter Bundessieg „Jugend Forscht“
2009 Latinum
2009 Forschungsstipendiat am Helmholtzzentrum für Umweltforschung UFZ in Leipzig (Abt. Proteomik)
2009 – 2011 Weitere Forschungstätigkeit am Helmholtzzentrum für Umweltforschung UFZ in Leipzig (Abt. Umweltmikrobiologie)
2010 Deutscher Vertreter beim „International Scienceand Engeneering Fair ISEF“ in Kalifornien
2011 Teilnehmer am Biodiversitätskongress der DBU in Osnabrück mit Umweltminister Dr. Norbert Röttgen
2011 Gewinner beim BundesUmweltWettbewerb
Seit 2011 2012 Jugendbotschafter UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ 2011-2020 Gewinner der Silbermedaille bei der „International Environmental Project Olympiad INEPO“ in Istanbul als Vertreter Deutschlands (Infos hier)