Politik

Seit Anfang des Jahres 2012 engagiere ich mich politisch bei der Jungen Union (JU) und der zugehörigen Mutterpartei, der Christlich-demokratischen Union CDU.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, Politik vielseitig zu gestalten und die Wichtigkeit der Politik mit der Gesellschaft und den Menschen, die es betrifft, zu besprechen. Gerade die Kommunalpolitik ist ein wichtiger und nicht zu unterscheidender Sektor in der gesamtgesellschaftlichen Politik. Daher ist es umso dringlicher, dass sich Politiker aller Parteien dafür einsetzen, möglichst viele verschiedene Menschengruppen und Menschen mit einzubeziehen und in die Diskussion einzubinden.

Über die Junge Union sitze ich als einer von zwei Vertretern der Jugendpoltisichen Organisation auch im Jugendbeirat der Stadt Westerstede. Der Jugendbeirat ist die Jugendvertretung gegenüber der Stadt Westerstede und Vertreter des Jugendbeirates sitzen als beratende Mitglieder in sämtlichen Ausschüssen der Stadt Westerstede. Auch ich sitze für den Jugendbeirat im Tourismusausschuss und im Schulausschuss der Stadt Westerstede und setze mich aktiv für die Belange der Jugendlichen ein.

Im Jahre 2011 kandidierte ich bereits als ammerlandweit jüngster Kreistagskandidat und habe von den jüngeren Anwerbern auf ein Mandat das beste Ergebnis erzielen können. Auch bei der Stadtratswahl habe ich innerhalb der Freien Demokratischen Partei, der ich damals noch angehörte, ein solides und gutes Ergebnis auf den vorderen Plätzen erzielen können.